Code of Conduct

Unsere Arbeit ist nutzbringend.

Unser Ziel ist die Gestaltung von gesundheits-, leistungs- und lernförderlicher Arbeit. Eine so gestaltete Arbeit nützt Unternehmen und Beschäftigten auf vielfältige Weise. Alle unsere Aktivitäten müssen sich daran messen lassen, ob sie diesem Ziel der Humanisierung der Arbeit dienen.

Wir bieten höchstmögliche Qualität.

Es ist uns wichtig, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dafür werten wir unsere Prozesse regelmäßig aus, bilden uns weiter und widmen uns Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.

Wir besitzen umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Analyse von Arbeit und Organisationen, ihrer Bewertung und nachhaltigen Gestaltung, die wir in die Arbeit mit unseren Kunden einbringen. Wir unterstützen ein partizipatives Vorgehen bei der Umsetzung von Maßnahmen und fördern die Kreativität in Führungs- und Teamprozessen.

Unsere Lösungen sind authentisch.

Was wir nach außen transportieren, leben wir auch im Inneren. Die von uns empfohlenen Lösungen zur Arbeits- und Organisationsgestaltung, zu Kompetenzentwicklung und Gesundheitsförderung finden, soweit sie in ihrer Spezifität passend sind, auch in unserem Unternehmen Anwendung.

Wir schützen die uns anvertrauten Daten.

Datenschutz und Datensicherheit besitzen für uns höchste Priorität und werden durch unterschiedliche technische, organisatorische und personenbezogene Maßnahmen gewährleistet, die regelmäßig an den Stand von Gesetz, Technik und fachlichen Empfehlungen angepasst werden. Dies geschieht auch über den gesetzlich festgeschriebenen Mindeststandard hinaus. Alle Maßnahmen sind dokumentiert.

Wir stehen für demokratische Grundsätze, Menschenrechte und gegen jede Form der Diskriminierung.

Der Einbezug aller von einem Thema Betroffenen zur Lösung eines Problems ist unsere selbstverständliche Arbeitsweise. Unterschiedliche Lebenswelten und Perspektiven erweitern den Lösungsraum und bereichern unseren Erfahrungsschatz. Diese Einstellung spiegelt sich in unserem Verhalten auf allen Ebenen wider.

Wir widmen uns dem Ziel, Arbeitswelten menschengerecht zu gestalten. Die Verletzung von Menschenrechten in jedweder Form ist für uns nicht hinnehmbar. Deshalb achten wir in all unseren Prozessen auf die Einhaltung der Menschenrechte.

Wir unterstützen keine politische Partei.

Wir achten auf unsere Umwelt.

Eine gesunde Umgebung ist für die Erhaltung und Förderung von Gesundheit – auch als wichtige Leistungsvoraussetzung – entscheidend. Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ist uns wichtig und wird in all unseren Prozessen beachtet, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, bei Reisetätigkeiten und Beschaffung aber auch bei der Entscheidung für konkrete Projekte, die wir mit Spenden unterstützen.

Korruption? Nein, danke. Geschenke? Danke. Aber nein.

Entscheidungen darüber, mit wem wir zusammenarbeiten oder wen wir mit Dienstleistungen oder Lieferungen beauftragen, machen wir u.a. abhängig von Qualifikation, Erfahrung, Verfügbarkeit und konkretem Angebot.

Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, freuen wir uns sehr über Ihren Dank sowie die Gelegenheit, Sie als Referenz aufnehmen zu dürfen.

Geschenke, die einen symbolischen Wert von 5,- € übersteigen, werden wir zu keinem Zeitpunkt annehmen.